Projekte

Projekte

Dank der finanziellen Förderung der Stadt Mannheim konnten in den letzen Jahren verschiedene Projekte umgesetzt oder unterstützt werden.

Dazu gehörte zuletzt die Neuauflage des Bürgerstadtplans für Mannheim und die Erarbeitung und Veröffentlichung von Broschüren zur Energiewende und zum Ausbau des ÖPNV in Mannheim. Außerdem wurde ein Faltblatt mit Vorschlägen zur Mobilität für Spinelli und der BUGA 2023 erstellt.

Desweiteren wurden Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche konzipiert und durchgeführt wie beispielsweise BNE-Projekte für Schulen und ein Workshop zu Erneuerbaren Energien für Kids.

Zudem wurden im Bereich Natur- und Landschaftsschutz verschiedene Kartierungen und andere Untersuchungen durchgeführt. Dazu gehört auch eine Kartierung von Grünstreifen an Ackerrändern.

Details zu den einzelnen Projekten finden Sie in den jeweiligen Rubriken.