Saftige Überraschung für Gemeinderat

Datum: 
28.04.2015

 Flaschenanhänger Eine saftige Überraschung wartet heute (Dienstag, 28. April) im Ratssaal auf die Mitglieder des Gemeinderates, aber auch die Bürgermeister sowie Vertreter der Stadtverwaltung. Das Umweltforum spendiert allen eine Flasche Bio-Apfelsaft aus regionalem Streuobstanbau – als Dank und Anerkennung für die  – nach langer Anlaufzeit – jetzt vorgesehene Renaturierung des Schlauchgrabens auf der Reißinsel.

Wir haben uns lange um diese Maßnahme bemüht - so der Tenor der Mitgliederversammlung des Umweltforums - und wollen nun auch einmal anerkennen, wenn Politik und Verwaltung eine solche Umweltschutzmaßnahme verwirklichen.
Kleiner Wermutstropfen: der Ertrag der Streuobstwiesen auf der Reißinsel reicht derzeit nicht aus, um aktuell in die Saftflaschen miteinzufließen – es bleibt die Hoffnung auf bessere Ernten in der Zukunft, damit es wieder einmal Mannheimer Apfelsaft von Streuobstwiesen gibt.